Dynamo
Merken

Dynamos Offensive schwächelt gegen Duisburg

Die Abwehr steht, die Kreativabteilung kommt nicht ins Laufen. Gegen Duisburg bleiben einige Dynamo-Profis unter ihren Möglichkeiten - die Einzelkritik.

Von Daniel Klein
 0 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Luftzweikämpfen, hier Claudio Kammerknecht (r.) gegen Aziz Bouhaddouz, ließ der Schiri zu viel laufen. Immer wieder kam es so zu Verletzungsunterbrechungen.
Bei den Luftzweikämpfen, hier Claudio Kammerknecht (r.) gegen Aziz Bouhaddouz, ließ der Schiri zu viel laufen. Immer wieder kam es so zu Verletzungsunterbrechungen. © osnapix
Stefan Drljaca: Bekommt nicht viel zu tun. Die wenigen Schüsse parierte er ohne Mühe. Zum dritten Mal in Folge kein Gegentor - für den Torhüter könnte es so weitergehen. Note: 3
Stefan Drljaca: Bekommt nicht viel zu tun. Die wenigen Schüsse parierte er ohne Mühe. Zum dritten Mal in Folge kein Gegentor - für den Torhüter könnte es so weitergehen. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: In der ersten Hälfte läuft er einige Male dem Gegenspieler hinterher, die Tempodefizite werden da deutlich. Leistet sich auch einige Fehlpässe. Note: 4
Kevin Ehlers: In der ersten Hälfte läuft er einige Male dem Gegenspieler hinterher, die Tempodefizite werden da deutlich. Leistet sich auch einige Fehlpässe. Note: 4 © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Ob er beim Zweikampf mit Chinedu Ekene in der 12. Minute am Ball war oder nicht, kann er hinterher nicht beantworten. Hat da Glück, sonst souverän. Note: 3
Claudio Kammerknecht: Ob er beim Zweikampf mit Chinedu Ekene in der 12. Minute am Ball war oder nicht, kann er hinterher nicht beantworten. Hat da Glück, sonst souverän. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Tim Knipping: Er verhilft der Boris-Becker-Faust zum Comeback. Motiviert sich nach gelungenen Abwehraktionen selbst und pusht sich. Von denen gab es in Duisburg einige. Note: 2
Tim Knipping: Er verhilft der Boris-Becker-Faust zum Comeback. Motiviert sich nach gelungenen Abwehraktionen selbst und pusht sich. Von denen gab es in Duisburg einige. Note: 2 © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Bekommt bei Luftzweikämpfen zweimal einen Schlag gegen den Kopf, nach dem zweiten muss er vom Platz. Eine Diagnose gab es kurz nach dem Spiel noch nicht. Note: 3
Michael Akoto: Bekommt bei Luftzweikämpfen zweimal einen Schlag gegen den Kopf, nach dem zweiten muss er vom Platz. Eine Diagnose gab es kurz nach dem Spiel noch nicht. Note: 3 © dpa/PA/Robert Michael
Paul Will: Verrichtet seinen Dienst im defensiven Mittelfeld sehr unauffällig. Kniet sich in die Zweikämpfe, kann offensiv aber keinerlei Akzente setzen. Note: 4
Paul Will: Verrichtet seinen Dienst im defensiven Mittelfeld sehr unauffällig. Kniet sich in die Zweikämpfe, kann offensiv aber keinerlei Akzente setzen. Note: 4 © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann: Er hat viel Platz, nutzt den aber noch zu wenig. Bleibt zu oft am Gegenspieler hängen. Sieht Gelb wegen Meckerns und verdient sich die Verwarnung auch. Note: 4
Niklas Hauptmann: Er hat viel Platz, nutzt den aber noch zu wenig. Bleibt zu oft am Gegenspieler hängen. Sieht Gelb wegen Meckerns und verdient sich die Verwarnung auch. Note: 4 © René Meinig
Ahmet Arslan: Bleibt diesmal ohne Tor, was bei seiner Quote schon erwähnenswert ist. Ist nicht mehr auf dem Platz, als der Schiri den Elfer pfeift. Macht kein gutes Spiel. Note: 4
Ahmet Arslan: Bleibt diesmal ohne Tor, was bei seiner Quote schon erwähnenswert ist. Ist nicht mehr auf dem Platz, als der Schiri den Elfer pfeift. Macht kein gutes Spiel. Note: 4 © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski: Ersetzt den verletzten Christian Conteh in der Startelf, kann ihn aber nicht ersetzen. Viele technische Fehler und auch seine Pässe kommen zu selten an. Note: 5
Dennis Borkowski: Ersetzt den verletzten Christian Conteh in der Startelf, kann ihn aber nicht ersetzen. Viele technische Fehler und auch seine Pässe kommen zu selten an. Note: 5 © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: Nach knapp elf Monaten endlich wieder ein Tor. Ist der Knoten endlich geplatzt? Kommt bei der defensiven Spielweise kaum zu Abschlüssen. Note: 3
Stefan Kutschke: Nach knapp elf Monaten endlich wieder ein Tor. Ist der Knoten endlich geplatzt? Kommt bei der defensiven Spielweise kaum zu Abschlüssen. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Patrick Weihrauch: Hat es nach den Last-Minute-Verpflichtungen von Gogia und Hauptmann noch schwerer, auf Einsätze zu kommen. Nutzt die Chancen aber auch zu wenig. Note: 4
Patrick Weihrauch: Hat es nach den Last-Minute-Verpflichtungen von Gogia und Hauptmann noch schwerer, auf Einsätze zu kommen. Nutzt die Chancen aber auch zu wenig. Note: 4 © dpa/Robert Michael
Kyrylo Melichenko: Holt den Elfmeter mit einem schweren wie schmerzhaften Kopftreffer heraus. Somit hat sich seine Einwechslung bereits ausgezahlt. Note: 3
Kyrylo Melichenko: Holt den Elfmeter mit einem schweren wie schmerzhaften Kopftreffer heraus. Somit hat sich seine Einwechslung bereits ausgezahlt. Note: 3 © René Meinig
Julius Kade: Kommt zuletzt immer seltener zu Einsätzen. Hat den Zweikampf mit Paul Will vorerst verloren. Wenn es darum geht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, aber eine Alternative. Ohne Note
Julius Kade: Kommt zuletzt immer seltener zu Einsätzen. Hat den Zweikampf mit Paul Will vorerst verloren. Wenn es darum geht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, aber eine Alternative. Ohne Note © dpa/Robert Michael
Paul Lehmann: Feiert sein Pflichtspieldebüt, steht wenige Minuten auf dem Platz. Ohne Note
Paul Lehmann: Feiert sein Pflichtspieldebüt, steht wenige Minuten auf dem Platz. Ohne Note © dpa/PA/Robert Michael
Jakob Lewald: Der Neuzugang bekommt seinen zweiten Kurzeinsatz. Ohne Note
Jakob Lewald: Der Neuzugang bekommt seinen zweiten Kurzeinsatz. Ohne Note © René Meinig

Den Liveticker zum Nachlesen