Freischalten Freischalten Dynamo
Merken

Das Derby-Zeugnis: Dynamos Junge überzeugen

Die Einzelkritik der Dynamo-Mannschaft zeigt: Mit Michael Akoto und Ransford-Yeboah Königsdörffer sind es zwei Unerfahrene, die den Unterschied machen.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Akoto (rechts) ist beim Dresdner 1:0-Sieg im Sachsen-Derby bei Erzgebirge Aue der beste Dresdner Spieler. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild
Michael Akoto (rechts) ist beim Dresdner 1:0-Sieg im Sachsen-Derby bei Erzgebirge Aue der beste Dresdner Spieler. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Aue. Angesprochen auf die Dresdner Auswärtsschwäche hat Dynamos Trainer Alexander Schmidt schon vor dem Anpfiff die passende Antwort. "Heute sind wir nicht in der Fremde, wir sind in Sachsen. Und in Sachsen fühlen wir uns wohl", sagt der 53-Jährige fast schon trotzig in das Mikrofon des TV-Senders Sky.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.