SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamos Sieg gegen Aue wirklich bedeutet

Der Zweitliga-Absteiger gewinnt das Prestigeduell mit dem Erzgebirgs-Rivalen. Viel wichtiger sind die Erkenntnisse danach.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Ich musste ihn ein bisschen festhalten“, sagte Dynamos Torwart Kevin Broll danach zu der Szene mit Dimitrij Nazarov. Den fälligen Elfmeter des aserbaidschanischen Nationalspielers wehrte er ab.
„Ich musste ihn ein bisschen festhalten“, sagte Dynamos Torwart Kevin Broll danach zu der Szene mit Dimitrij Nazarov. Den fälligen Elfmeter des aserbaidschanischen Nationalspielers wehrte er ab. ©  dpa/Robert Michael

Dresden/Lößnitz. Am Ende waren sich alle einig, die Gewinner genauso wie die Verlierer. „Testspiele soll man jetzt nicht so hochjubeln“, sagte Dynamo Dresdens Torwart Kevin Broll de facto stellvertretend für alle Beteiligten, die da am Samstagnachmittag auf dem einsamen Platz im beschaulichen erzgebirgischen Lößnitz das letzte Testspiel in dieser Sommervorbereitung bestritten. 

Ihre Angebote werden geladen...