SZ + Dynamo
Merken

Die kontroverse Debatte unter den Dynamo-Fans

Bis zu 16.000 Zuschauer hätten zum Pokalspiel im Dresdner Stadion sein dürfen, aber es waren weniger da. Warum wurde das Kontingent nicht ausgeschöpft?

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das sieht doch schon wieder fast voll aus. Mit weniger Abstand durften zu Dynamos Pokalspiel gegen Paderborn mehr Fans ins Rudolf-Harbig-Stadion.
Das sieht doch schon wieder fast voll aus. Mit weniger Abstand durften zu Dynamos Pokalspiel gegen Paderborn mehr Fans ins Rudolf-Harbig-Stadion. © dpa-Zentralbild

Dresden. Den Spitzenplatz hat Dynamo verpasst. Bis zu 16.000 Zuschauer hätten den 2:1-Sieg der Dresdner gegen Paderborn am Freitagabend live im Rudolf-Harbig-Stadion erleben dürfen. Das wäre der Bestwert am vergangenen DFB-Pokal-Wochenende gewesen. Doch die offizielle Zahl von 12.702 liegt deutlich darunter und die SGD in diesem Ranking auf Platz drei, was für manche Fans besonders ärgerlich sein dürfte, weil mit Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg zwei alte Ost-Rivalen mit 15.000 Besuchern davor stehen.

Ihre Angebote werden geladen...