SZ + Update Dynamo
Merken

Bier-Streit bei Dynamo: Sponsor verklagt den Verein

Dynamo hat eine Brauerei gefunden, die mehr Geld zahlt als Feldschlößchen bisher. Die Firma aus Dresden verweist auf einen laufenden Vertrag. Die Hintergründe.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus vergangenen Zweitliga-Zeiten: In der Saison 2017/18 war Feldschlößchen nicht nur Bierpartner, sondern zudem Trikotsponsor. Inzwischen ist der Schriftzug ein anderer und auch der Ausrüster hat gewechselt.
Ein Bild aus vergangenen Zweitliga-Zeiten: In der Saison 2017/18 war Feldschlößchen nicht nur Bierpartner, sondern zudem Trikotsponsor. Inzwischen ist der Schriftzug ein anderer und auch der Ausrüster hat gewechselt. © Robert Michael

Dresden. Die Eskalation im Farbenstreit hat Dynamo Dresden gerade noch abwenden können. Statt eines dunklen Blaus tragen die Spieler auch abseits des Platzes weiter Schwarz und Gelb – nachdem es massive Proteste aus der Fanszene gab. Bei der Entscheidung, welches Bier künftig bei den Heimspielen des Fußball-Zweitligisten ausgeschenkt wird, ist das nicht gelungen. Darüber muss jetzt das Landgericht Dresden entscheiden. Die Feldschlößchen Brauerei – seit zehn Jahren exklusiver Biersponsor und zudem einer von neun Exklusivpartnern des Vereins – hat Dynamo verklagt.

Ihre Angebote werden geladen...