SZ + Update Dynamo
Merken

Urteil in Dynamos Bier-Streit: Landgericht weist Klage ab

Feldschlößchen hat den Verein verklagt – wegen Radeberger. Die einstweilige Verfügung wurde nun aufgehoben. Nur ist das Problem damit nicht gelöst.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Trainer Alexander Schmidt bereitet die Mannschaft auf den Zweitliga-Start vor, und im Hintergrund tobt der Bier-Streit. Feldschlößchen hat den Verein verklagt - wegen Radeberger.
Dynamos Trainer Alexander Schmidt bereitet die Mannschaft auf den Zweitliga-Start vor, und im Hintergrund tobt der Bier-Streit. Feldschlößchen hat den Verein verklagt - wegen Radeberger. © Lutz Hentschel

Dresden. Der Bier-Streit bei Dynamo Dresden ist entschieden, zumindest vorläufig. Das Landgericht Dresden hat am Mittwochmittag die einstweilige Verfügung der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH aufgehoben. Die Dresdner Brauerei, langjähriger Biersponsor und Exklusivpartner von Dynamo, hatte am 12. Juli zunächst erwirkt, dass der Verein weiter allen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen muss und zudem keinen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen darf.

Ihre Angebote werden geladen...