SZ + Dynamo
Merken

Justiz zieht Schlussstrich unter die Football Army Dynamo

Fünf Jahre nach dem martialischen Aufmarsch von Dynamo-Fans in Karlsruhe sind alle 44 Verfahren abgeschlossen. Am Sonntag spielt Dresden wieder beim KSC.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Armee-Tarnkleidung marschierten etwa 2.000 Dynamo-Fans vor fünf Jahren zum Stadion in Karlsruhe. Die Aufarbeitung wurde erst jetzt abgeschlossen.
In Armee-Tarnkleidung marschierten etwa 2.000 Dynamo-Fans vor fünf Jahren zum Stadion in Karlsruhe. Die Aufarbeitung wurde erst jetzt abgeschlossen. © Archivfoto: Worbser-Sportfotografie

Dresden. Fast hätte es auf den Tag genau geklappt. Am 14. Mai jährt sich der martialische Aufmarsch der selbst ernannten Football Army Dynamo in Karlsruhe zum fünften Mal, bereits am Sonntag und damit sechs Tage vor dem Termin spielen die Dresdner beim KSC. Auch wenn die Partie für beide Teams keine sportliche Relevanz hat – Karlsruhe kann nicht mehr absteigen und Dynamo den Relegationsplatz nicht mehr verlassen – wollen die Gastgeber in Sachen Sicherheit auf Nummer sicher gehen.

Ihre Angebote werden geladen...