SZ + Dynamo
Merken

Frauenfußball bei Dynamo? Die Gespräche laufen

Der Verein will kickende Mädchen und Frauen mehr als bisher unterstützen. Eine eigene Mannschaft wird es bei Dynamo vorerst aber wohl nicht geben. Entscheiden müssten das die Mitglieder.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo-Logo auf einem Frauen-Trikot – das gab es schon einmal, allerdings ist das elf Jahre her.
Dynamo-Logo auf einem Frauen-Trikot – das gab es schon einmal, allerdings ist das elf Jahre her. © SZ/Archiv Willem gr. Darrelmann

Dresden. Es war ein kurzes Intermezzo, dauerte nur zwei Jahre. Die Fußballfrauen des 1. FFC Fortuna Rähnitz trugen von 2009 bis 2011 bei ihren Spielen Trikots mit zwei Logos – dem eigenen und dem von Kooperationspartner Dynamo. Bei der Mitgliederversammlung des damaligen Männer-Zweitligisten im November 2011 beschloss eine Mehrheit, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Das war das vorläufige Ende, der angestrebte Eintritt der Rähnitzer Frauen als „Verein im Verein“ bei Dynamo hatte sich erledigt. Zumindest vorerst.

Ihre Angebote werden geladen...