Dynamo
Merken

Hauptmann ist Dynamos Matchwinner und fehlt nun

Der Dresdner Mittelfeldspieler schießt mit seinem zweiten Saisontor Dynamo zum Sieg gegen den FSV Zwickau. Doch in der nächsten Woche gegen Meppen wird er nicht dabei sein - die Spieler in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Niklas Hauptmann bejubelt gegen den FSV Zwickau seinen zweiten Saisontreffer. In einer Woche fehlt er gegen den SV Meppen gelbgesperrt.
Niklas Hauptmann bejubelt gegen den FSV Zwickau seinen zweiten Saisontreffer. In einer Woche fehlt er gegen den SV Meppen gelbgesperrt. © PICTURE POINT
Stefan Drljaca: Hält zum neunten Mal zu Null, bekommt aber in der ersten Hälfte auch wenig zu tun. Im zweiten Durchgang ist er zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Note: 3.
Stefan Drljaca: Hält zum neunten Mal zu Null, bekommt aber in der ersten Hälfte auch wenig zu tun. Im zweiten Durchgang ist er zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Er ist eine der Konstanten der letzten Wochen. Lässt über seine rechte Seite wenig zu und schaltet sich auch immer wieder in die Offensive ein. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Er ist eine der Konstanten der letzten Wochen. Lässt über seine rechte Seite wenig zu und schaltet sich auch immer wieder in die Offensive ein. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Steht in Innenverteidigung wie immer solide, gewinnt seine Zweikämpfe und ist da, wenn er da sein muss. In den Schlussminuten hat er wie die gesamte Hintermannschaft besonders viel zu tun. Note: 3.
Jakob Lewald: Steht in Innenverteidigung wie immer solide, gewinnt seine Zweikämpfe und ist da, wenn er da sein muss. In den Schlussminuten hat er wie die gesamte Hintermannschaft besonders viel zu tun. Note: 3. © René Meinig
Tim Knipping: Hält seine Abwehrreihe zusammen und hat vor allem Zwickaus Top-Torjäger und Ex-Dynamo Dominic Baumann gut unter Kontrolle. Note: 3.
Tim Knipping: Hält seine Abwehrreihe zusammen und hat vor allem Zwickaus Top-Torjäger und Ex-Dynamo Dominic Baumann gut unter Kontrolle. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park: Knüpft an seine herausragende Form der letzten Wochen an. Taucht immer wieder im Mittelfeld auf, erobert dort wichtige Bälle und vernachlässigt auch seine Defensivaufgaben nicht. Note: 2.
Kyu-Hyun Park: Knüpft an seine herausragende Form der letzten Wochen an. Taucht immer wieder im Mittelfeld auf, erobert dort wichtige Bälle und vernachlässigt auch seine Defensivaufgaben nicht. Note: 2. © René Meinig
Paul Will: Dynamos heimlicher Chef ordnet im defensiven Mittelfeld das Dresdner Spiel. Weiß genau, wann er das Spiel beschleunigen, und wann er Ruhe hereinbringen muss. Es rollen jedoch zu viele Angriffe auf die Abwehr. Note: 3.
Paul Will: Dynamos heimlicher Chef ordnet im defensiven Mittelfeld das Dresdner Spiel. Weiß genau, wann er das Spiel beschleunigen, und wann er Ruhe hereinbringen muss. Es rollen jedoch zu viele Angriffe auf die Abwehr. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan (bis 90.+1): Vom Top-Torjäger ist dieses Mal wenig zu sehen, hat vor allem im zweiten Durchgang einige Chancen, die er leichtfertig liegen lässt oder nicht konsequent zu Ende spielt. Note: 3.
Ahmet Arslan (bis 90.+1): Vom Top-Torjäger ist dieses Mal wenig zu sehen, hat vor allem im zweiten Durchgang einige Chancen, die er leichtfertig liegen lässt oder nicht konsequent zu Ende spielt. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 78.): Der Unterschiedsspieler hat seinen Torinstinkt entdeckt. Nachdem er in der Vorwoche sein erstes Saisontor erzielte, trifft er nun erneut. Sieht seine zehnte Gelbe Karte und fehlt gegen Meppen gesperrt. Note: 1.
Niklas Hauptmann (bis 78.): Der Unterschiedsspieler hat seinen Torinstinkt entdeckt. Nachdem er in der Vorwoche sein erstes Saisontor erzielte, trifft er nun erneut. Sieht seine zehnte Gelbe Karte und fehlt gegen Meppen gesperrt. Note: 1. © René Meinig
Christian Conteh (bis 64.): Es ist eine der besseren ersten Halbzeiten des Flügelflitzers, mit seinen Dribblings stellt er seine Gegenspieler immer wieder vor Probleme. Bereitet das 1:0 vor. Im zweiten Durchgang fehlt ihm das Glück im Abschluss. Note: 2.
Christian Conteh (bis 64.): Es ist eine der besseren ersten Halbzeiten des Flügelflitzers, mit seinen Dribblings stellt er seine Gegenspieler immer wieder vor Probleme. Bereitet das 1:0 vor. Im zweiten Durchgang fehlt ihm das Glück im Abschluss. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 78.): Er gibt alles für Dynamo. Nach wenigen Minuten schmeißt er seine Schutzmaske weg, erleidet wenig später eine Schnittwunde am linken Fuß, die in der Pause geklebt wird. Lässt jedoch viel zu viele Torchancen liegen. Note: 2.
Stefan Kutschke (bis 78.): Er gibt alles für Dynamo. Nach wenigen Minuten schmeißt er seine Schutzmaske weg, erleidet wenig später eine Schnittwunde am linken Fuß, die in der Pause geklebt wird. Lässt jedoch viel zu viele Torchancen liegen. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier (bis 64.): Läuft auf der linken Seite viel, leitet in Hälfte eins den einen oder anderen gefährlichen Angriff ein. Darf sich als Außenstürmer im Abschluss mehr zutrauen. Note: 3.
Jonathan Meier (bis 64.): Läuft auf der linken Seite viel, leitet in Hälfte eins den einen oder anderen gefährlichen Angriff ein. Darf sich als Außenstürmer im Abschluss mehr zutrauen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 64.): Wird für den starken Conteh eingewechselt. Kommt aber nur selten in gefährliche Aktionen. Note: 3.
Jakob Lemmer (ab 64.): Wird für den starken Conteh eingewechselt. Kommt aber nur selten in gefährliche Aktionen. Note: 3. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Dennis Borkowski (ab 64.): Bringt nach seiner Einwechslung für Meier noch einmal neuen Schwung ins Dresdner Angriffsspiel. Dribbelt nach vier Minuten durch die gesamte Zwickauer Abwehr, scheitert mit seinem Schuss jedoch an Torwart Brinkies. Note: 2.
Dennis Borkowski (ab 64.): Bringt nach seiner Einwechslung für Meier noch einmal neuen Schwung ins Dresdner Angriffsspiel. Dribbelt nach vier Minuten durch die gesamte Zwickauer Abwehr, scheitert mit seinem Schuss jedoch an Torwart Brinkies. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto (ab 78.): Nach seiner Einwechslung kommt von ihm nichts. Verliert zu einfach den Ball und wirkt oft zu behäbig. Ohne Note.
Michael Akoto (ab 78.): Nach seiner Einwechslung kommt von ihm nichts. Verliert zu einfach den Ball und wirkt oft zu behäbig. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 78.): Hat acht Minuten vor dem Ende eine gute Kopfballchance, die knapp über dem Tor landet. Reibt sich in den Zweikämpfen auf. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 78.): Hat acht Minuten vor dem Ende eine gute Kopfballchance, die knapp über dem Tor landet. Reibt sich in den Zweikämpfen auf. Ohne Note. © René Meinig
Jonas Oehmichen (ab 90.+1): Seine Einwechslung in der Nachspielzeit ist taktisch. Bringt den Sieg mit über die Zeit. Ohne Note.
Jonas Oehmichen (ab 90.+1): Seine Einwechslung in der Nachspielzeit ist taktisch. Bringt den Sieg mit über die Zeit. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael