SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Sieg gegen Zwickau hat zwei große Wermutstropfen

Die Dresdner gewinnen im Sachsenduell gegen den FSV Zwickau knapp und doch verdient. Im Aufstiegskampf wird es nun noch spannender. Nach dem Spiel gibt es eine außergewöhnliche Szene.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Niklas Hauptmann freut sich mit einen Teamkollegen über seinen Treffer zum entscheidenden 1:0. Nächste Woche fehlt er gegen Meppen gesperrt.
Niklas Hauptmann freut sich mit einen Teamkollegen über seinen Treffer zum entscheidenden 1:0. Nächste Woche fehlt er gegen Meppen gesperrt. © Jan Huebner

Zwickau. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den FSV Zwickau verteidigt Dynamo seinen direkten Aufstiegsplatz und besiegelt damit auch den Abstieg der Westsachsen. Vor 10.134 Zuschauern im erstmals in einem Punktspiel komplett ausverkauften GGZ-Stadion erzielt Niklas Hauptmann (34. Minute) den einzigen Treffer. Nun brauchen die Dresdner nur noch zwei Siege, damit die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga gelingt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Sachsenduell unter Freunden und zum Aufstiegskampf in der 3. Fußball-Liga:

Ihre Angebote werden geladen...