SZ + Dynamo
Merken

Aufstieg verpasst, Ziel erreicht: Fünf Erkenntnisse der Dynamo-Saison

"Besser werden" war die Vorgabe bei Dynamo Dresden, und das hat die Mannschaft geschafft. Sechs Profis und der Trainer fallen besonders positiv auf. Doch es gibt auch Enttäuschungen.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Markus Anfang darf sich trotz des verpassten Aufstiegs zu den Gewinnern bei Dynamo Dresden zählen. Das Ziel für die neue Saison hat er zumindest indirekt schon verkündet.
Trainer Markus Anfang darf sich trotz des verpassten Aufstiegs zu den Gewinnern bei Dynamo Dresden zählen. Das Ziel für die neue Saison hat er zumindest indirekt schon verkündet. © dpa/Robert Michael

Dresden. Das erste Mal fiel der Satz, der sich inzwischen zum meist gesagten des Jahres bei Dynamo Dresden entwickelt hat, kurz vor Weihnachten in der Türkei. "Besser werden", antwortete Cheftrainer Markus Anfang im Abschlussgespräch des Wintertrainingslagers in Belek auf die Frage, wie denn sein Ziel für die damals noch ausstehenden 21 Saisonspiele lautet.

Ihre Angebote werden geladen...