SZ + Dynamo
Merken

Fünf Gründe, warum Dynamo endlich wieder gewinnt

Es spricht viel gegen die erfolglosen Dresdner, doch auch einiges dafür, dass Düsseldorf bezwungen wird. Der Trainer verbietet negative Gedanken.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich mal wieder jubeln. Paul Will, Julius Kade, Ransford-Yeboah Könisgdörffer und Michael Sollbauer (v.l.) möchten das gerne am Sonntag.
Endlich mal wieder jubeln. Paul Will, Julius Kade, Ransford-Yeboah Könisgdörffer und Michael Sollbauer (v.l.) möchten das gerne am Sonntag. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Die Ergebnisse, der Trend, die Ausfälle – es gibt einige Gründe, warum Dynamo beim Heimspiel am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf die Negativserie ausbauen und auf einen Abstiegsplatz rutschen wird. Dennoch gibt es auch Hoffnung auf ein Ende der Ergebniskrise. Fünf Punkte sprechen ganz klar für den Aufsteiger. Die SZ listet sie auf – an einigen Stellen mit einem kleinen Augenzwinkern:

Ihre Angebote werden geladen...