SZ + Dynamo
Merken

Das Problem der Dynamo-Fans mit dem Investor

Warum die Dresdner Anhänger den Verkauf von Geistertickets fürs Spiel bei Türkgücü München boykottieren – das sind die Hintergründe.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ein neuer Gegner für Dynamo Dresden. Doch vor dem Spiel am Montag gab es bei Türkgücü München einige Aufregung.
Ein neuer Gegner für Dynamo Dresden. Doch vor dem Spiel am Montag gab es bei Türkgücü München einige Aufregung. © Fotostand

Dresden. Kommando zurück, der Investor bleibt. Türkgücü München, Dynamos Gegner am Montagabend, steht damit nicht mehr vor dem finanziellen Aus. Hasan Kivran, der vor Weihnachten seinen Rückzug zum Jahresende angekündigt hatte und seine Anteile an der Fußball GmbH – das sind 89 Prozent – verkaufen wollte, hat es sich nun doch anders überlegt. „Meine nach wie vor hohe Begeisterung und Leidenschaft für diesen Verein steht außer Frage“, wurde der 54 Jahre alte Geschäftsmann am Samstag in einer Mitteilung zitiert.

Ihre Angebote werden geladen...