SZ + Dynamo
Merken

Wieso der DFB die Gelbe Karte streicht, aber nicht Dynamos 1:4 in Meppen

Dynamo Dresden protestiert nach der Niederlage in Meppen, die letztlich den Aufstieg kostet, gegen den Platzverweis für Park. Der wird annulliert, doch nicht die Spielwertung. Hier die Erklärung.

Von Tino Meyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gelb, das in Erinnerung bleibt: Kyu-Hyun Park hatte die Karte im wahrsten Wortsinn nicht gesehen.
Gelb, das in Erinnerung bleibt: Kyu-Hyun Park hatte die Karte im wahrsten Wortsinn nicht gesehen. © PICTURE POINT

Dresden. Dass er täglich 14 rohe Eier isst, also ausschließlich das Eiweiß wegen der Proteine, dass er Klavier spielen kann und auch mehrere Sprachen beherrscht – alles nebensächlich nach dieser Saison. Von Kyu-Hyun Parks erstem Jahr bei Dynamo Dresden bleibt jene Gelbe Karte von Meppen in Erinnerung, die er – so hat das DFB-Sportgericht entschieden – im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht gesehen hat.

Ihre Angebote werden geladen...