SZ + Update Dynamo
Merken

Deshalb trennt sich Dynamo von Geschäftsführer Born

Der Aufsichtsrat stellt den Manager nach vier Jahren in Dresden frei. Gründe sind atmosphärische Störungen und strategische Versäumnisse - eine Analyse.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Den Blick gesenkt. Michael Born muss Dynamo nach gut vier Jahren als Geschäftsführer verlassen.
Den Blick gesenkt. Michael Born muss Dynamo nach gut vier Jahren als Geschäftsführer verlassen. © Robert Michael

Dresden. Das ist ein Paukenschlag. Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison hat sich Dynamo vom kaufmännischen Geschäftsführer getrennt. Michael Born sei „mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden“ worden, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Der 52 Jahre alte Manager wurde vom Aufsichtsrat am Donnerstagnachmittag in einem persönlichen Gespräch von der Entscheidung informiert. Der Beschluss ist nach Informationen der SZ jedoch schon vor zwei Wochen gefasst worden.  Zu einer einvernehmlichen Trennung ist es offenbar nicht gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...