SZ + Bautzen
Merken

Ein besonderer Grabstein für einen Dynamofan

Auf der letzten Ruhestätte eines verstorbenen Fans in Bautzen liegt jetzt ein Stein mit dem Dynamo-Logo. Wie es dazu kam und was die Witwe dazu sagt.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jacqueline Sitter und Gerd Matejo legen auf dem Bautzener Taucherfriedhof gemeinsam die Grabplatte mit dem Dynamo-Logo auf die letzte Ruhestätte von Thomas Sitter, der wie sie großer Dynamo-Fan war.
Jacqueline Sitter und Gerd Matejo legen auf dem Bautzener Taucherfriedhof gemeinsam die Grabplatte mit dem Dynamo-Logo auf die letzte Ruhestätte von Thomas Sitter, der wie sie großer Dynamo-Fan war. © Steffen Unger

Bautzen. Vielleicht sind sie ja in der Menge der Dynamofans im Dresdner Stadion schon mal aneinander vorbei gelaufen. Aber bewusst gesehen haben sich Jacqueline Sitter und Gerd Matejo noch nie. Und doch erkennen sie sich sofort - aber das ist nicht schwer: Sie trägt ein Dynamo-Trikot mit vielen original Unterschriften von Spielern der jüngsten Jahre. Er hat in der einen Hand ein frisches Blumengebinde, in der anderen eine Grabplatte mit dem schwarz-gelben Logo ihres gemeinsamen Lieblingsvereins. Beide sind ein paar Minuten früher da als vereinbart.

Ihre Angebote werden geladen...