Dynamo
Merken

Dynamo-Zeugnis: Ein Spieler verdient sich die Bestnote

Was auf dem Platz offensichtlich ist, spiegelt sich auch in den Noten wider: Die Defensive steht gut, die Offensive schwächelt. Einer reist nun zur Nationalelf.

Von Timotheus Eimert
 0 Min.
Teilen
Folgen
Brandon Borrello (r.) spielte in Hannover mit Maske, gehörte bei den Dresdnern zu den schlechteren.
Brandon Borrello (r.) spielte in Hannover mit Maske, gehörte bei den Dresdnern zu den schlechteren. © dpa
Kevin Broll: Bewahrte seine Mannschaft in der ersten Hälfte mehrmals mit großartigen Reaktionen vor einem Rückstand. Note 1
Kevin Broll: Bewahrte seine Mannschaft in der ersten Hälfte mehrmals mit großartigen Reaktionen vor einem Rückstand. Note 1 © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Schaltete sich mit seinen Läufen immer wieder in die Offensive ein, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit nicht. Wird in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Note 3
Michael Akoto: Schaltete sich mit seinen Läufen immer wieder in die Offensive ein, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit nicht. Wird in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Note 3 © dpa/Robert Michael
Yannick Stark: Überzeugt auch auf der neuen Position als Innenverteidiger. Ordnet die Abwehr und gewinnt seine Zweikämpfe. Note 2
Yannick Stark: Überzeugt auch auf der neuen Position als Innenverteidiger. Ordnet die Abwehr und gewinnt seine Zweikämpfe. Note 2 © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: Macht keine Fehler, gewinnt seine Zweikämpfe, zeigt eine solide Leistung. Könnte sich mehr und aktiver am Spielaufbau beteiligen. Note 3
Kevin Ehlers: Macht keine Fehler, gewinnt seine Zweikämpfe, zeigt eine solide Leistung. Könnte sich mehr und aktiver am Spielaufbau beteiligen. Note 3 © dpa/Robert Michael
Chris Löwe: Lässt über seine linke Seite nichts zu, hätte sich noch öfters in den Offensiven einschalten können. Note 3
Chris Löwe: Lässt über seine linke Seite nichts zu, hätte sich noch öfters in den Offensiven einschalten können. Note 3 © dpa/Robert Michael
Heinz Mörschel: Ist der einzige defensive Mittelfeldspieler. Manchmal fehlt ihm noch die Erfahrung auf der neuen Position. Macht ein solides Spiel. Note 3
Heinz Mörschel: Ist der einzige defensive Mittelfeldspieler. Manchmal fehlt ihm noch die Erfahrung auf der neuen Position. Macht ein solides Spiel. Note 3 © dpa/Robert Michael
Julius Kade: Müsste sich öfter in die Offensive einschalten, taucht phasenweise komplett ab. Das ist zu wenig. Note 4
Julius Kade: Müsste sich öfter in die Offensive einschalten, taucht phasenweise komplett ab. Das ist zu wenig. Note 4 © SGD/Kuttner
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Ungewohnt viele technische Fehler, dadurch zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Verschleppt oft das Tempo. Das kann er deutlich besser. Note 5
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Ungewohnt viele technische Fehler, dadurch zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Verschleppt oft das Tempo. Das kann er deutlich besser. Note 5 © dpa/Robert Michael
Christoph Daferner: Läuft wieder viele Meter, unterstützt auch die Defensive, dadurch fehlt er vorne, wo er eigentlich gebraucht wird. Note 3
Christoph Daferner: Läuft wieder viele Meter, unterstützt auch die Defensive, dadurch fehlt er vorne, wo er eigentlich gebraucht wird. Note 3 © dpa/Robert Michael
Vaclav Drchal: Ist bemüht, doch zu selten wird er in Szene gesetzt. Kann seine Schnelligkeit nicht ausspielen, bleibt nach der Halbzeit in der Kabine. Muss schneller den Abschluss suchen. Note: 4
Vaclav Drchal: Ist bemüht, doch zu selten wird er in Szene gesetzt. Kann seine Schnelligkeit nicht ausspielen, bleibt nach der Halbzeit in der Kabine. Muss schneller den Abschluss suchen. Note: 4 © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Brandon Borrello: Findet nicht ins Spiel, hat kaum gelungene Aktionen, wird nach 63 Minuten ausgewechselt. Und nun reist er zur australischen Auswahl, mit der er sich für die WM qualifizieren möchte. Note 5
Brandon Borrello: Findet nicht ins Spiel, hat kaum gelungene Aktionen, wird nach 63 Minuten ausgewechselt. Und nun reist er zur australischen Auswahl, mit der er sich für die WM qualifizieren möchte. Note 5 © dpa/Robert Michael
Morris Schröter: Soll neue Ideen in die Offensive bringen, findet aber bis zu seiner taktisch bedingen Auswechselung in der 87. Minute nicht ins Spiel. Note 4
Morris Schröter: Soll neue Ideen in die Offensive bringen, findet aber bis zu seiner taktisch bedingen Auswechselung in der 87. Minute nicht ins Spiel. Note 4 © dpa/Robert Michael
Paul Will: Darf rund 30 Minuten ran, unterstützt die Defensive, fehlt aber offensiv. Note 3
Paul Will: Darf rund 30 Minuten ran, unterstützt die Defensive, fehlt aber offensiv. Note 3 © dpa/Robert Michael
Robin Becker: Ersetzt den schwachen Königsdörffer, kann aber in den letzten zehn Minuten keine Akzente mehr setzen. Ohne Note.
Robin Becker: Ersetzt den schwachen Königsdörffer, kann aber in den letzten zehn Minuten keine Akzente mehr setzen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Guram Giorbelidse: Kommt für Morris Schröter ins Spiel, soll das Remis mit über die Zeit retten. Ohne Note.
Guram Giorbelidse: Kommt für Morris Schröter ins Spiel, soll das Remis mit über die Zeit retten. Ohne Note. © dreipass-foto/Kuttner