SZ + Dynamo
Merken

Der Trainer erklärt, was hinter Dynamos Erfolg steckt

Alexander Schmidt fordert Vollgasfußball, die Mannschaft setzt das mit Leidenschaft um - auch beim Pokalsieg gegen Paderborn. Warum das so gut funktioniert.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
So kennt man Dynamos Trainer bisher: Alexander Schmidt (l.) in Jubelpose - auch beim 2:1-Sieg im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn.
So kennt man Dynamos Trainer bisher: Alexander Schmidt (l.) in Jubelpose - auch beim 2:1-Sieg im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es droht die Verlängerung, noch mal eine halbe Stunde obendrauf. Aber schon jetzt geht nichts mehr. Christoph Daferner verlässt in der 86. Minute den Platz, Dynamos Torjäger ist ausgepumpt. Er habe „bis zur Erschöpfung durchgekämpft“, sagt Alexander Schmidt – und der Trainer erklärt: „Wenn ich ihn rausnehmen muss mit Krämpfen, der am vorigen Spieltag 14 Kilometer gelaufen ist, spricht das Bände.“

Ihre Angebote werden geladen...