SZ + Dynamo
Merken

Was der DFB-Pokal für Dynamo wirklich wert ist

Die Dresdner spielen heute Abend in der ersten Runde gegen Paderborn: vor Fans und um viel Geld. Die fünf wichtigsten Fragen und Antworten zum Spiel.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der bisherige Zuschauerrekord im Rudolf-Harbig-Stadion unter Corona-Bedingungen - aufgestellt vor einem Jahr gegen den Hamburger SV. Jetzt wird er gebrochen.
Das ist der bisherige Zuschauerrekord im Rudolf-Harbig-Stadion unter Corona-Bedingungen - aufgestellt vor einem Jahr gegen den Hamburger SV. Jetzt wird er gebrochen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist diesmal nicht der große Name, Dynamo kein krasser Außenseiter. In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen die Dresdner am Freitagabend, 20.45 Uhr, auf den Ligakonkurrenten SC Paderborn. „Ich hoffe auf einen Pokalfight mit offenem Visier“, sagt Alexander Schmidt – und der Cheftrainer verkündet: „Wir sind definitiv bereit.“

Ihre Angebote werden geladen...