SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Torschütze Mai und sein geiler Abend

Die Dresdner gewinnen mit 2:0 gegen Hannover - und es ist ein Sieg des Willens. Das ist die erste Analyse mit den Reaktionen von Spielern und Trainern.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos erfolgreiches Duo: Torschütze Sebastian Mai (r.) und Vorlagengeber Tim Knipping (l) jubeln über den Sieg gegen Hannover.
Dynamos erfolgreiches Duo: Torschütze Sebastian Mai (r.) und Vorlagengeber Tim Knipping (l) jubeln über den Sieg gegen Hannover. © dpa/Sebastian Kahnert

Von Sven Geisler und Jens Maßlich

Dresden.
Die Dynamo-Festspiele gehen weiter. Und für einen fühlen sie sich gerade richtig "geil" an, denn dieses Wort benutzt Sebastian Mai immer wieder, wenn er über seine Emotionen nach dem 2:0-Sieg der Dresdner im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 spricht. Also sagt er: "Es ist schon geil, was hier abgeht, wenn wir als Mannschaft ein Tor schießen. Wie viele Bierbecher fliegen, wie viel Bier ich abbekommen habe. Wenn ich meine Haare ablecke, werde ich wahrscheinlich besoffen."

Ihre Angebote werden geladen...