SZ + Dynamo
Merken

Die Dauerfehde des Trainers mit Torjäger Kreische

Tagebuch für Walter Fritzsch: Das Leben des Meistercoaches von Dynamo Dresden. Abschluss unserer Serie: Immer Ärger mit Hansi Kreische.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Abstand auch bei der Verabschiedung der Dresdner Nationalspieler vor Olympia 1972 in München: Hans-Jürgen Kreische (l.) und Walter Fritzsch (3. v. r.).
Abstand auch bei der Verabschiedung der Dresdner Nationalspieler vor Olympia 1972 in München: Hans-Jürgen Kreische (l.) und Walter Fritzsch (3. v. r.). © Archivfoto: Rudolf Eckardt

Dresden. Es bleibt natürlich hypothetisch. „Vielleicht hätten wir ja mit einer anderen Linie mal den Europapokal geholt“, mutmaßt Hans-Jürgen Kreische. Er ist einer der Zeitzeugen, die über ihre Erfahrungen mit Walter Fritzsch erzählen. Uwe Karte hat die Erinnerungen, die der Meistertrainer von Dynamo Dresden in seinen Tagebüchern festgehalten hat, für ein Buch aufgearbeitet, mit dem er die Biografie in die Zeitgeschichte einordnet.

Ihre Angebote werden geladen...