SZ + Dynamo
Merken

Das ist die große Gefahr bei Dynamos Spielstil

Alexander Schmidt setzt auf hohe Intensität – auch im Training. Aber steigt dadurch auch das Risiko für Verletzungen? Was der Chefcoach dazu sagt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei Dynamo geht es auch im Training zur Sache wie in diesem Zweikampf zwischen Christoph Daferner (unten) und dem derzeit verletzten Brandon Borrello.
Bei Dynamo geht es auch im Training zur Sache wie in diesem Zweikampf zwischen Christoph Daferner (unten) und dem derzeit verletzten Brandon Borrello. © Lutz Hentschel

Dresden. Dynamo liegt auf Platz drei. In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga genauso wie in der Statistik nach Laufleistung. Das ist kein Zufall, sondern die Strategie von Alexander Schmidt. Der Trainer will, dass seine Mannschaft aktiv ist, den Gegner früh attackiert, zielstrebig nach vorn spielt. Ballgeschiebe in der letzten Reihe oder träger Spielaufbau im Mittelfeld sind dem 52-Jährigen ein Gräuel.

Ihre Angebote werden geladen...