SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Sportchef: "Nein, das hört sich nicht nach Rücktritt an!"

Ralf Becker ist bei Dynamo Dresden für die sportlichen Entscheidungen zuständig, und er stellt nach dem Abstieg fest: "Am Ende sind wir gescheitert." Seine erste Analyse und wie es jetzt für ihn weitergeht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Becker steht für klare Worte und eine ehrliche, offene interne Analyse. Offen ist, ob Dynamos Sportgeschäftsführer nach dem Abstieg bleibt.
Ralf Becker steht für klare Worte und eine ehrliche, offene interne Analyse. Offen ist, ob Dynamos Sportgeschäftsführer nach dem Abstieg bleibt. © dpa/Robert Michael

Dresden. Erst der dramatische Abstieg, dann das große Schweigen. Für Interviews stehen die Spieler von Dynamo Dresden nach der Niederlage im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und damit dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nicht zur Verfügung. Totenstille sei in der Kabine, erzählt Noch-Cheftrainer Guerino Capretti. Und auch ihm fällt das Reden bei der Pressekonferenz nach Dynamos insgesamt 19. Spiel hintereinander ohne Sieg sichtlich schwer.

Ihre Angebote werden geladen...