SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo bereitet sich auf Spiele gegen Lautern vor

Nach dem 1:1 gegen Jahn Regensburg steht fest, dass der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich ist. Dynamo muss in die Relegation. Der Trainer verbreitet Optimismus.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Guerino Capretti tröstete nach dem Schlusspfiff Kapitän Tim Knipping, der beim 1:1-Ausgleich einen Schritt zu spät gekommen war.
Trainer Guerino Capretti tröstete nach dem Schlusspfiff Kapitän Tim Knipping, der beim 1:1-Ausgleich einen Schritt zu spät gekommen war. © dpa/Robert Michael

Dresden. Eine Viertelstunde sah es so aus, als sei die Relegation zumindest rechnerisch noch abzuwenden, doch dann erzielte Regensburg kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Nach dem 1:1 der Dresdner und der 0:6-Niederlage von Erzgebirge Aue in Darmstadt wenige Stunden später steht fest: Dynamo wird die Zweitliga-Saison auf Platz 16 beenden und muss sich in zwei zusätzlichen Partien gegen den Drittliga-Dritten durchsetzen, um die Klasse halten zu können. Die Regensburger feierten dagegen den Klassenerhalt, drehten in ihrer Kabine die Musik sehr laut auf.

Ihre Angebote werden geladen...