SZ + Dynamo
Merken

Das neue Leben von Ex-Dynamo Eilers in Liga vier

Seine erfolgreichste Zeit als Fußballer hatte Justin Eilers bei Dynamo. Nun kickt er in Halberstadt, macht eine Weiterbildung und spricht über eine Rückkehr nach Dresden.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Justin Eilers spielt nun in der vierten Liga in Halberstadt. Dort treibt er auch seine Karriere abseits des Platzes voran.
Justin Eilers spielt nun in der vierten Liga in Halberstadt. Dort treibt er auch seine Karriere abseits des Platzes voran. © Jan Huebner

Halberstadt. Und plötzlich ist er wieder da. In der 76. Minute kommt Justin Eilers nach einem Eckstoß an den Ball und knallt diesen aus einem Meter unter die Latte. Es ist das 1:1 seines neuen Vereins Germania Halberstadt im Regionalligaspiel am Montagabend gegen den Chemnitz FC. Für Eilers ist es der erste Treffer nach mehr als einem Jahr. „Mich hat es gefreut, dass ich nach so langer Zeit endlich wieder ein Tor schießen und nach all den Verletzungen auch länger auf dem Platz stehen konnte. Das war ein sehr gutes Gefühl“, sagt er am Tag danach.

Ihre Angebote werden geladen...