SZ + Dynamo
Merken

Dynamo: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Nach dem Aufstieg kann Dynamo Dresden den Kader für die Zweitliga-Saison planen. Es gibt Wackelkandidaten - und schon einen Kandidaten als Neuzugang.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Aufstiegsmannschaft wird in dieser Zusammensetzung nächste Saison nicht in der 2. Liga spielen. Ein großer Umbruch steht aber auch nicht bevor.
Dynamos Aufstiegsmannschaft wird in dieser Zusammensetzung nächste Saison nicht in der 2. Liga spielen. Ein großer Umbruch steht aber auch nicht bevor. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Der Aufstieg ist geschafft, nur eine Frage noch ungeklärt – ob Dynamo am Samstag auch Drittliga-Meister wird. Die Personalplanungen für die neue Saison laufen längst, nun können auch Entscheidungen getroffen werden. Die wichtigste wäre, ob Cheftrainer Alexander Schmidt bleibt. Er selbst würde gerne, Sport-Geschäftsführer Ralf Becker kündigte im Interview mit Sächsische.de Gespräche mit ihm an. Am Donnerstag kommen beide zur Pressekonferenz vor dem Drittliga-Finale gegen Wehen Wiesbaden. Gut möglich, dass da die Verlängerung bereits verkündet wird. Doch wie sieht es beim Kader aus? Hier ein Überblick:

Ihre Angebote werden geladen...