SZ + Dynamo
Merken

Wie ein Dresdner zum FC Bayern kommt

Lars Lukas Mai verlässt mit 14 Jahren seine Heimatstadt Dresden - jetzt redet er über den damals schweren Abschied und seinen Bruder, den Dynamo-Kapitän.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Lars Lukas Mai wechselte mit 14 Jahren von Dynamo zum FC Bayern, jetzt spielt er für Darmstadt - und bald gegen seinen Bruder.
Der Dresdner Lars Lukas Mai wechselte mit 14 Jahren von Dynamo zum FC Bayern, jetzt spielt er für Darmstadt - und bald gegen seinen Bruder. © Fotostand

Dresden/Braunschweig. Es ist das Angebot, das man einfach nicht ablehnen kann. Trotzdem sagt Lars Lukas Mai nicht sofort zu. Er ist erst 14 Jahre alt und will eigentlich gar nicht weg aus Dresden. "Ich bin ein Familienmensch und wollte ungern meine Heimat verlassen", meint Mai, und er betont: "Aber wenn Bayern München anklopft, überlegst du es dir gut, ob du diese Chance ausschlägst."

Ihre Angebote werden geladen...