SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamos Wut-Redner den Spaß wiedergefunden hat

Chris Löwe wollte als Fußball-Profi aufhören. Warum er es doch nicht getan hat und wieso er jetzt so stark ist wie lange nicht, erklärt er im exklusiven Interview.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Chris Löwe ist mit seinen jetzt 32 Jahren so gut in Form wie lange nicht und für Dynamo extrem wichtig.
Chris Löwe ist mit seinen jetzt 32 Jahren so gut in Form wie lange nicht und für Dynamo extrem wichtig. © Lutz Hentschel

Dresden. Chris Löwe ist nicht nur wegen seines Alters einer der erfahrensten Spieler bei Dynamo. Bevor er im Sommer 2019 nach Dresden kam, hatte der in Plauen geborene Linksverteidiger bei Borussia Dortmund in der Bundesliga gespielt, gehörte 2012 zur Meistermannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Er spielte für den 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Liga, stieg 2017 mit Huddersfield Town und Ex-Dynamo-Kapitän Michael Hefele in die Premier League auf und war Stammspieler in der ersten englischen Liga.

Ihre Angebote werden geladen...