SZ + Dynamo
Merken

Die Verpflichtung von Markus Anfang ist eine Charakterfrage

Die Details im Impfpass-Skandal von Dynamos neuem Trainer sagen einiges über den Menschen Markus Anfang aus. Daher stellt sich die Frage, ob die Entscheidung wirklich die beste war. Ein Kommentar.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Markus Anfang kommt als Trainer nach Dresden, der für einen der größten Skandale im deutschen Fußball gesorgt hat.
Markus Anfang kommt als Trainer nach Dresden, der für einen der größten Skandale im deutschen Fußball gesorgt hat. © dpa/PA/Armin Weigel

Nun also wurde offiziell bestätigt, was seit Tagen durch die Medien geistert: Markus Anfang ist der neue Trainer bei Dynamo Dresden. Normalerweise würde man jetzt darüber diskutieren, ob Taktik und System des Neuen zu Verein und Kader passen. Man würde über Fußball reden. Doch das ist diesmal anders, komplett anders.

Ihre Angebote werden geladen...