SZ + Dynamo
Merken

So erfolgreich waren Dynamos neue Gegner früher

In der zweiten Liga versammeln sich 309 Jahre Bundesliga-Erfahrung, die Klubs sammelten 51 Meistertitel – aber sagt das was über die Qualität der aktuellen Kader?

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werder Bremen und Schalke 04, hier mit Davie Selke (l.) mit Omar Mascarell, sind Dynamos attraktivste Gegner in der 2. Bundesliga - neben dem HSV.
Werder Bremen und Schalke 04, hier mit Davie Selke (l.) mit Omar Mascarell, sind Dynamos attraktivste Gegner in der 2. Bundesliga - neben dem HSV. © Foto: Nordphoto

Dresden. Es scheint fast einen Wettbewerb zu geben, mit welchen Superlativen diese 2. Bundesliga noch geadelt werden könnte. Es ist natürlich die beste zweite Liga aller Zeiten – wie in all den Jahren zuvor auch schon. Es muss also eine Steigerung geben. Der Sender Sport1, der nach fünf Jahren Unterbrechung wieder eine Partie pro Spieltag live zeigen darf, wirbt mit dem Slogan: Erstklassigstes Unterhaus der Welt. Darunter geht es also nicht mehr. Aber stimmt das auch?

Ihre Angebote werden geladen...