SZ + Dynamo
Merken

Was Ralf Minge über seine Auszeit nach Dynamo sagt

Der 60-Jährige wird Sportdirektor in Halle - und spricht zum ersten Mal über das Jahr seit seinem Abschied in Dresden im vorigen Sommer. Mit überraschenden Einblicken.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minge bei seiner Vorstellung als neuer Sportdirektor des Halleschen FC am Mittwochmittag.
Ralf Minge bei seiner Vorstellung als neuer Sportdirektor des Halleschen FC am Mittwochmittag. © Eibner-Pressefoto

Dresden/Halle. Er ist zurück auf der Fußball-Bühne, auch wenn es vor allem für die Fans von Dynamo Dresden gewöhnungsbedürftig ist, dass Ralf Minge nun bei einem anderen Verein arbeitet. Beim Halleschen FC hat der einstige Kapitän, Trainer und Geschäftsführer der SGD einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben als "Sportdirektor mit vielfältigen Aufgaben", wie es Jens Rauschenbach sagt. "Es waren sehr spannende und angenehme Gespräche, wir sind sehr schnell und sehr klar zusammengekommen", erklärt der HFC-Präsident.

Ihre Angebote werden geladen...