merken
Freischalten Dynamo

Liveticker: Dynamo gegen Duisburg

Das Heimspiel des Tabellenführers am Samstag fällt aus aufgrund eines weiteren Corona-Falles aus. Die Mannschaft muss in Quarantäne.

Paul Will hätte auch am Samstag dabei sein können. Er gehört zu den wenigen Stammkräften, die derzeit nicht verletzungsbedingt fehlen.
Paul Will hätte auch am Samstag dabei sein können. Er gehört zu den wenigen Stammkräften, die derzeit nicht verletzungsbedingt fehlen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Das Heimspiel am Samstag gegen den MSV Duisburg wäre für Spitzenreiter Dynamo Dresden ein besonders wichtiges, weil wegweisendes gewesen. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg ist der einst komfortable Vorsprung in der Drittliga-Tabelle auf die Verfolger geschrumpft auf einen Punkt.

Doch die für Samstagnachmittag im Rudolf-Harbig-Stadion angesetzte Partie fällt aus. Nach einem weiteren positiven Test müssen alle Spieler, die zuletzt am Mannschaftstraining teilgenommen haben, in häusliche Quarantäne. Diese wurde vom Dresdner Gesundheitsamt erst einmal bis Montag angesetzt. Demnach wurde Stürmer Pascal Sohm bei der Testreihe am Donnerstag positiv auf das Virus getestet. Am Dienstag war bereits Ransford-Yeboah Königsdörffer positiv auf Covic-19 getestet worden, der 19-Jährige befindet sich seitdem in Quarantäne. Beiden Spielern geht es den Umständen entsprechend gut.

Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.

Weiterführende Artikel

Was Dynamos Arzt zu der langen Ausfallliste sagt

Was Dynamos Arzt zu der langen Ausfallliste sagt

Nach einer Sportverletzung studiert Onays Al-Sadi Medizin. Wie der Berliner nach Dresden kommt und was ihm bei den Schwarz-Gelben derzeit Sorgen macht.

Dynamo lustlos? „Ach, sorry, das ist doch Käse“

Dynamo lustlos? „Ach, sorry, das ist doch Käse“

Kapitän Sebastian Mai ordnet die sportliche Krise beim Tabellenführer ein und setzt sich mit Vorwürfen aus dem Netz auseinander. Das exklusive Interview.

Neuer Corona-Fall bei Dynamo

Neuer Corona-Fall bei Dynamo

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Neben vielen Verletzten hat der Tabellenführer jetzt auch Corona: Top-Talent Königsdörffer muss in Quarantäne.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Dynamos Mannschaft: alle Spieler und Trainer im Kurzporträt.

Gegner, Regeln, Sender: Das ist wichtig für Dynamo in der 3. Liga.

Mehr zum Thema Dynamo