Update Dynamo
Merken

Dynamo holt Unentschieden gegen Ingolstadt

Gemeinsam sind Dynamo und Ingolstadt abgestiegen, beim Wiedersehen in der 3. Liga gibt es keinen Sieger. Dafür treffen zwei Stürmer im Duell gegen ihre Ex-Vereine. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Tino Meyer & Oscar Jandura
 11 Min.
Teilen
Folgen
Pascal Testroet trifft auf seinen Ex-Verein - und trifft mit seiner ersten Chance. Mit einem Kopfball markiert er das Tor zum 1:1-Endstand
Pascal Testroet trifft auf seinen Ex-Verein - und trifft mit seiner ersten Chance. Mit einem Kopfball markiert er das Tor zum 1:1-Endstand © dpa/Robert Michael

Dresden. Es dauerte nur zwei Minuten, bis Stefan Kutschke gegen den FC Ingolstadt für Dynamo Dresden zur Führung trifft. Später kassieren die Schwarz-Gelben den Ausgleich - der fällt ausgerechnet durch Ex-Dynamo Pascal Testroet. Leistungsgerecht trennen sich die beiden Absteiger mit einem 1:1-Unentschieden.

Beide Teams hatten zahlreiche Chancen auf einen Führungstreffer, die von Verletzungssorgen geplagten Dresdner erarbeiten sich ohne Top-Torjäger Ahmet Arslan ein Unentschieden, der Abstand zu den Aufstiegsrängen verkürzt sich dadurch.

Kutschke verpasst die Chance zum Sieg

Abpfiff: Danach ist Schluss. Dynamo trennt sich im Absteiger-Duell mit dem FC Ingolstadt leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Stefan Kutschke verpasst die Chance zum Sieg, die Dresdner zeigen sich offensiv mutiger als zuletzt. Das nutzt Ingolstadt bestrafend aus, so endet die Partie mit einem Remis.

90.+2 Minute: Ein Freistoß von Paul Will auf Kammerknecht landet beinahe nach Verlängerung im Tor, Kraus wird jedoch von Knipping gefoult, der Ball wurde davor geklärt.

90. Minute: Eine Nachspielzeit von 2 Minuten steht an, Dynamo versucht nun, offensiv ein Zeichen zu setzen.

87. Minute: Nico Antonisch - erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt - sieht für eine Grätsche, mit der er Gogia trifft, die Gelb-Rote Karte. Es ist eine harte Entscheidung des Schiedsrichters, Dynamo spielt ab jetzt in Überzahl.

86. Minute: Beinahe erzielen die Ingolstädter den Ausgleich, Llugiqui steht im Strafraum ungestört, zieht vor dem Tor flach ab. Tim Knipping kann jedoch auf der Linie retten, da war Drljaca bereits geschlagen.

83. Minute: Jetzt wechselt auch Dynamo: Max Kulke und Oliver Batista Meier kommen für Kyrylo Melichenko und Stefan Kutschke aufs Feld.

81. Minute: In der Schlussphase der Partie sind Chancen momentan Mangelware. Kurios: Während Ingolstadt bereits alle fünf Wechsel aufgebraucht hat, steht bei Dynamo weiterhin die Startelf auf dem Feld.

69. Minute: Nach einem Freistoß von Paul Will verpasst Kutschke den Kopfball im Strafraum nur knapp.

68. Minute: Nach dem Abschluss wird die Partie kurz unterbrochen, da erneut Gegenstände auf den Platz geworfen werden.

Spielt oft an der Grenze des Erlaubten: Akaki Gogia bei einer Grätsche.
Spielt oft an der Grenze des Erlaubten: Akaki Gogia bei einer Grätsche. © dpa/Robert Michael

67. Minute: Stefan Kutschke verpasst eine Großchance auf das 2:1. Nach einem Fehlpass von Antonisch klaut Kutschke dem rausgestürmten Torwart den Ball vom Fuß, vor freiem Tor schießt er jedoch neben das Tor. Hier hätte er die Führung markieren müssen.

65. Minute: Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung hat Patrick Schmidt nach einem Steilpass dann seinen ersten Abschluss, der Winkel ist jedoch zu spitz, der Ball landet im Seitenaus.

63. Minute: Überraschender Wechsel bei Ingolstadt: Der Torschütze und Leistungsträger Pascal Testroet verlässt den Rasen, dafür rückt mit Patrick Schmidt ein anderer Ex-Dynamo auf den Rasen.

59. Minute: Die Dresdner spielen sich mutiger nach vorn. Jonathan Meier dribbelt in den Strafraum und setzt Borkowski in Szene, der Abschluss misslingt der Leihgabe von RB Leipzig.

55. Minute: Der Kopfball von Kevin Ehlers nach der fälligen Ecke landet sicher in den Armen von Marius Funk, Dynamo hat seit dem Wiederanpfiff mehr Spielanteile.

54. Minute: Tim Borkowski hat für Dynamo die erste Offensivaktion der zweiten Hälfte. Mit einem Schuss aus 20 Metern belohnt er sich beinahe für ein Dribbling, Keeper Funk rettet den Ball jedoch über die Latte.

46. Minute: Stefan Kutschke hat den Anstoß für Dynamo ausgeführt. Kurz danach hat Sarpei für die Ingolstädter jedoch den ersten Abschluss, der flache Ball verfehlt das Ziel nur knapp.

Mit der ersten Chance geht Dynamo in Führung

Halbzeit: Danach pfeift Florian Lechner zur Pause. Dynamo geht mit der ersten Chance in Führung, gibt danach die Kontrolle an die Ingolstädter ab. Pascal Testroet fordert die Verteidigung, belohnt sich mit dem Ausgleichstreffer.

In der Pause hat sich der verletzte Stürmer Manuel Schäffler zu seiner Situation geäußert. Er rechnet damit, dass er nach der Länderspielpause wieder auf dem Platz stehen kann, freut sich auch über das Tor. "Besser kannst du in eine Partie nicht starten", so der Stürmer. "Wir ergänzen uns ganz gut", sagt er zu seinem Sturm-Partner Stefan Kutschke. "Er hat sich mit einem Tor belohnt. Ich wünsche mir, dass er in der zweiten Hälfte noch eins schießt."