Update Dynamo
Merken

Dynamo rettet in Hannover 0:0 - auch dank Videoschiri

In der Schlussphase wird Michael Akoto vom Platz gestellt, doch schon davor spielen die Dresdner sehr defensiv. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Oscar Jandura
 11 Min.
Teilen
Folgen
Glück im Unglück? Anstelle eines Elfmeters kassiert Dynamos Michael Akoto (Mitte) die Gelb-Rote Karte. Seine Teamkollegen retten zu Zehnt daraufhin das Unentschieden.
Glück im Unglück? Anstelle eines Elfmeters kassiert Dynamos Michael Akoto (Mitte) die Gelb-Rote Karte. Seine Teamkollegen retten zu Zehnt daraufhin das Unentschieden. © dpa

Hannover. Auch der Videoschiedsrichter hat seinen Anteil daran, dass Dynamo einen Punkt aus Hannover mitnimmt. Anstelle eines Elfmeters entschied der VAR auf Freistoß für Hannover - und für einen Platzverweis gegen Michael Akoto. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Hannover spielen die Dresdner viel defensiver als gegen Hamburg - und spielen wieder Unentschieden. Diesmal endet die Partie 0:0.

Kein Elfmeter, aber Gelb-Rot gegen Dynamo

Abpfiff: Daraufhin ist Schluss. Dynamo rettet ein 0:0 über die Zeit, kann damit nach der sehr passiven zweiten Halbzeit zufrieden sein. Während die Dresdner in der ersten Hälfte noch mehr Chancen als die Gastgeber hatten, kamen die Schwarz-Gelben in der zweiten Hälfte kaum noch vor das Tor von Ron-Robert Zieler. 12 Minuten lang spielt Dynamo in Unterzahl, daraufhin ist Schluss.

90+4. Minute: Kevin Broll holt einen Freistoß für Dynamo raus, mit der Ausführung lässt er sich Zeit.

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit wird es geben, Hannover hält die Dresdner in der eigenen Hälfte.

87. Minute: Es bleibt kurios: Der erst zur Halbzeit eingewechselte Morris Schröter wird für Guram Giorbelidze wieder ausgewechselt. Spielzeit: 41 Minuten.

85. Minute: Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Der Videoschiedsrichter nimmt den Elfmeter zurück, es gibt "nur" Freistoß für Hannover. Dafür aber wird Michael Akoto mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Dynamo spielt in den letzten Minuten in Unterzahl.

84. Minute: Sebastian Kerk läuft für Hannover 96 an - zumindest macht er sich dafür bereit. Der Videoassistent prüft, ob das Foul im Strafraum oder davor stattfand.

82. Minute: Es gibt einen Foulelfmeter für Hannover. Michael Akoto kommt gegen Beier zu spät, kann ihn nur noch umlegen.

79. Minute: Die nächste Großchance für Hannover 96! Patrick Weydant steht drei Meter vor dem Dresdner Tor, will den Pass vom Flügel direkt verwerten. Im letzten Moment wirft sich Kevin Broll dann noch in den Schuss und rettet entscheidend. Die nächste Glanztat vom Schlussmann!

Hannovers Sebastian Stolze (2.v.l) vergibt frei vor Dresdens Torwart Kevin Broll eine große Chance.
Hannovers Sebastian Stolze (2.v.l) vergibt frei vor Dresdens Torwart Kevin Broll eine große Chance. © dpa

78. Minute: Für Ransford-Yeboah Königsdörffer ist jetzt Schluss. Für ihn wird Robin Becker eingewechselt. "Ransi" hatte für Dynamo die beste Chance der Partie.

73. Minute: Nur mit Glück hält Dynamo bisher das 0:0 gegen Hannover fest. Der eingewechselte Sebastian Stolze umdribbelt Kevin Broll, legt sich den Ball dabei aber zu weit vor, bis die Kugel ins Aus rollt. Vor freiem Tor hätte er sonst das erste Tor der Partie erzielen können.

70. Minute: Kevin Ehlers bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen, steht nach kurzer Zeit wieder auf und humpelt weiter.

62. Minute: Dynamo wechselt nun ein zweites Mal - und nimmt wieder einen Offensivspieler aus der Partie. Brandon Borello verlässt das Feld, Paul Will kommt für ihn ins Spiel.

Mit den Chancen, die die Gastgeber haben, gehen sie verschwenderisch um. Sebastian Kerk ärgert das so sehr, dass er sich aus Frust die Hose herunterzieht.
Mit den Chancen, die die Gastgeber haben, gehen sie verschwenderisch um. Sebastian Kerk ärgert das so sehr, dass er sich aus Frust die Hose herunterzieht. © dpa

59. Minute: Die offensive Durchschlagskraft fehlt den Dresdnern in der zweiten Halbzeit komplett. Bisher trauen sich die Schwarz-Gelben nicht, auf das Tor der Hannoveraner zu schießen, spielen sehr viel defensiver.

Ein oft gesehenes Duell: Cedric Teuchert, Hannovers gefährlichster Angreifer, gegen Michael Akoto, der bisher einen Treffer der Gastgeber verhindert hat.
Ein oft gesehenes Duell: Cedric Teuchert, Hannovers gefährlichster Angreifer, gegen Michael Akoto, der bisher einen Treffer der Gastgeber verhindert hat. © dpa

55. Minute: Nach dem fälligen Freistoß muss sich Kevin Broll erneut beweisen: Gael Bella Ondoua köpft den Ball aus kurzer Distanz in Richtung des Dynamo-Tors, der Dresdner Stammtorhüter überzeugt aber mit einer starken Parade.

54. Minute: Michael Akoto benutzt in einem Zweikampf den Ellenbogen, sieht dafür die Gelbe Karte.

48. Minute: Die erste Chance im zweiten Durchgang haben die Gastgeber. Wieder ist es Cedric Teuchert, der nach einem tiefen Ball in den Dresdner Strafraum zum Abschluss kommt. Sein Flachschuss geht nur knapp am Tor vorbei.

Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist Alexander Schmidt noch nicht zufrieden. Deswegen hat er zur Halbzeit auch reagiert - und Vaclav Drchal ausgewechselt.
Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist Alexander Schmidt noch nicht zufrieden. Deswegen hat er zur Halbzeit auch reagiert - und Vaclav Drchal ausgewechselt. © dpa

46. Minute: In der Halbzeit hat Dynamo gewechselt. In der Kabine bleibt Vaclav Drchal, neu auf dem Platz ist Morris Schröter. Hannover 96 hat den Anstoß soeben ausgeführt.

Eine ausgeglichene erste Hälfte

Halbzeit: Nun pfeift Schiedsrichter Dr. Robert Kampka zur Halbzeit ab. Beim Zwischenstand von 0:0 spielen beide Teams exakt so, wie sie in der Tabelle stehen: Auf Augenhöhe im Tabellenmittelfeld. Großchancen hatten beide Teams nur selten, Dresden und Hannover spielen sehr diszipliniert. Spannend bleibt, ob Kevin Broll auch in der zweiten Halbzeit weiterspielen kann.