Freischalten Freischalten Update Dynamo
Merken

Dynamo gewinnt umkämpften „Elb-Clásico“

In einem ausgeglichen Spiel feiert Dresden einen knappen Sieg und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Sven Geisler & Timotheus Eimert
 9 Min.
Teilen
Folgen
Heinz Mörschel jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Es war das entscheidende Tor im Ost-Klassiker gegen Magdeburg.
Heinz Mörschel jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Es war das entscheidende Tor im Ost-Klassiker gegen Magdeburg. © Eibner-Pressefoto

Magdeburg/Dresden. Das Spiel zwischen Magdeburg und Dresden weckte besonders bei den älteren Fußballfans Erinnerungen an DDR-Spitzenfußball. 69-mal standen sich die beiden Vereine in einem Pflichtspiel gegenüber. 33-mal ging Dynamo als Sieger vom Platz, 19-mal gewann der 1. FCM und 17-mal teilten sie sich die Punkte. Viele dieser Duelle fanden in der DDR-Oberliga statt. Beide Vereine haben in den 1970er-Jahren die Meisterschaft im Osten unter sich ausgemacht: Fünfmal gewann Dresden, dreimal der 1. FCM den Titel. Heute finden sich beide in der 3. Liga wieder. Das 70. Aufeinandertreffen konnte Dynamo durch einen knappen 1:0-Sieg für sich entscheiden. Torschütze war Dynamos Winter-Neuzugang Heinz Mörschel. Der Liveticker zum Nachlesen:

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.