SZ + Dynamo
Merken

Zahlt Dynamo für ungeimpfte Spieler in Quarantäne weiter?

Zwei Profis sind in häuslicher Isolation, einer ist nicht vollständig geimpft. Dynamos Geschäftsführer hat in der Frage der Lohnfortzahlung eine klare Meinung.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Becker (l.) und Jürgen Wehlend haben entschieden, ob ungeimpfte Spieler von Dynamo im Quarantäne-Fall auf ihr Gehalt verzichten müssen oder nicht.
Ralf Becker (l.) und Jürgen Wehlend haben entschieden, ob ungeimpfte Spieler von Dynamo im Quarantäne-Fall auf ihr Gehalt verzichten müssen oder nicht. © dpa/Picture Alliance/Robert Michael

Dresden. Es ist ein schwieriges Feld. Das Thema hat das Zeug dazu, einen Verein wie Dynamo vor eine Zerreißprobe zu stellen. Einerseits unterstützt der Zweitligist die Kampagnen, die zum Impfen gegen den Corona-Virus aufrufen. Auf der anderen Seite setzte er sich vehement und letztlich vergeblich dafür ein, dass auch Ungeimpfte ins Stadion dürfen, als das noch möglich war. Und gegenüber seinen Angestellten nutzt er nun nicht die seit kurzem möglichen Sanktionen.

Ihre Angebote werden geladen...