Sport
Merken

Lok Leipzig gegen Dynamo heute live im TV

Halbfinale im Sachsenpokal: Dynamo Dresden tritt am Mittwoch in Leipzig an. Der MDR überträgt die Partie live im Fernsehen. Alle Infos.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Viertelfinale im Sachsenpokal hatten die Dresdner im Rudolf-Harbig-Stadion gegen Bischofswerda gewonnen.
Das Viertelfinale im Sachsenpokal hatten die Dresdner im Rudolf-Harbig-Stadion gegen Bischofswerda gewonnen. ©  dpa/Robert Michael

Wer spielt im Finale des Sachsenpokals gegen den Chemnitzer FC? Am Mittwoch trifft im zweiten Halbfinale des Landespokals der 1. FC Lok Leipzig im Leipziger Bruno-Plache-Stadion auf Dynamo Dresden. Anpfiff zwischen dem Regionalligisten und dem Drittligisten ist um 15.30 Uhr.

MDR überträgt Spiel zwischen Lok und Dynamo

Das Halbfinale zwischen Lok und Dynamo wird vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) live übertragen. Zuschauer dürfen wegen der Corona-Pandemie auch dort nicht dabei sein.

Sachsenpokal-Endspiel am 29. Mai

Das Sachsenpokal-Endspiel findet am 29. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure statt. Der Regionalligist Chemnitzer FC hatte sich im ersten Halbfinale mit 3:2 gegen den Drittligisten FSV Zwickau durchgesetzt.

Dynamo gelingt Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga

Die Dresdner hatten am Sonntag den Aufstieg in die Zweite Bundesliga perfekt gemacht. Ein 4:0 (2:0) am Sonntag gegen Türkgücü München reichte, um die Rückkehr ins Bundesliga-Unterhaus perfekt zu machen. Überschattet wurde der Aufstieg von schweren Fan-Ausschreitungen.

Der Verein verurteilte die Krawalle der eigenen Anhänger: „Wir sind entsetzt und verurteilen diese Gewalt auf das Schärfste. Gleichzeitig entschuldigen wir uns im Namen des Vereins bei allen verletzten Personen und wünschen ihnen eine schnelle und vollständige Genesung“, erklärten die beiden Geschäftsführer Ralf Becker und Jürgen Wehlend in einer Vereinsmitteilung des Fußball-Drittligisten vom Montagabend. „Insbesondere die offenbar gezielten Angriffe einer gewaltbereiten Minderheit auf Journalisten und Polizisten sind in unseren Augen Grenzüberschreitungen, die wir unter keinen Umständen tolerieren.“

Laut Polizei hatten sich mehr als 4.000 Anhänger am Stadion versammelt, darunter gewaltbereite Hooligans. Etwa 20 Minuten vor Spielende wurden Polizisten und Polizeiautos angegriffen, 185 Beamte wurden nach Angaben vom Montag verletzt. Die Sonderkommission "Hauptallee" ruft nun Zeugen der schweren Ausschreitungen auf, sich zu melden. (dpa/SZ/hej)