SZ + Dynamo
Merken

Die Analyse zu Dynamos "dreckigem" Sieg

Die Dresdner spielen in Lübeck lange in Überzahl, brauchen beim 1:0 durch Hosiner aber Glück. Die ersten Reaktionen - fünf Fragen und Antworten.

Von Sven Geisler & Jens Maßlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ryan Malone sieht die Rote Karte von Schiedsrichter Max Burda. Der Lübecker hatte zuvor Dynamos Paul Will mit dem Fuß im Gesicht getroffen.
Ryan Malone sieht die Rote Karte von Schiedsrichter Max Burda. Der Lübecker hatte zuvor Dynamos Paul Will mit dem Fuß im Gesicht getroffen. © nordphoto

Lübeck. Es hat endlich geklappt. Philipp Hosiner erzielt sein erstes Pflichtspiel-Tor für Dynamo Dresden - und es ist gleich das „goldene“. Durch seinen Treffer gewinnen die Dresdner am Samstagnachmittag beim VfB Lübeck mit 1:0 (0:0). Es ist, so schätzt es der Trainer hinterher ein,„ein Arbeitssieg, ein Kampfsieg“ - und Markus Kauczinski weiß: „Am Ende haben wir es mehr über die Zeit gezittert als gespielt.“

Ihre Angebote werden geladen...