SZ + Dynamo
Merken

Als Dynamos Ultras den Europa-Rekord aufstellten

Die Fans hüllten das Stadion vor dem Ost-Klassiker gegen Magdeburg 2015 in eine große Fahne. Ex-Spieler Lumpi Lambertz bekommt immer noch Gänsehaut.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Europa-Rekord im Dresdner Fußball-Stadion: Beim Derby gegen Magdeburg 2015 hüllen die Fans (fast) alle Ränge in eine 350 Meter lange und 35 Meter hohe Choreografie.
Europa-Rekord im Dresdner Fußball-Stadion: Beim Derby gegen Magdeburg 2015 hüllen die Fans (fast) alle Ränge in eine 350 Meter lange und 35 Meter hohe Choreografie. © Robert Michael

Dresden. Dieser Tag ist außergewöhnlich, vielleicht sogar historisch. Mit dieser Einstufung sollte man vorsichtig sein, erst recht im Sport, der immer wieder für neue Superlative sorgt. Aber diese Choreografie, die von der aktive Fanszene Dynamos, also den Ultras, im Stadion umgesetzt wurde, bleibt auf jeden Fall legendär.

Ihre Angebote werden geladen...