SZ + Dynamo
Merken

Schäffler glaubt weiter an Dynamos Aufstieg

Am Montag kehrt Manuel Schäffler mit Dynamo Dresden zu seinem Ex-Verein 1860 München zurück. Laut Tabelle ist das kein Spitzenspiel, doch der Stürmer hat den Aufstieg noch nicht abgehakt.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Hinspiel versuchte es Manuel Schäffler gegen seinen Ex-Verein 1860 München mit diesem spektakulären Fallrückzieher.
Im Hinspiel versuchte es Manuel Schäffler gegen seinen Ex-Verein 1860 München mit diesem spektakulären Fallrückzieher. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Es fehlte wohl nicht viel und Manuel Schäffler hätte am Montagabend im Stadion an der Grünwalder Straße nicht für, sondern gegen Dynamo gespielt. „Es gab immer mal wieder losen Kontakt mit 1860, aber ich hatte Vertrag, und es war schwierig“, erklärte er zur Situation vergangenen Sommer. Das könnte man so interpretieren: Die Münchner waren nicht bereit, die vom 1. FC Nürnberg geforderte Ablösesumme zu zahlen. Dynamo aber schon, angeblich sollen es 200.000 Euro gewesen sein. Also wechselte Schäffler nach Dresden und ist darüber „sehr happy“.

Ihre Angebote werden geladen...