SZ + Dynamo
Merken

Hartmann spricht erstmals über das Ende bei Dynamo

Dynamos Ex-Kapitän wollte noch ein Jahr spielen, durfte aber nicht. Was er darüber denkt und was er nun plant, verrät er im exklusiven Interview.

Von Sven Geisler
 11 Min.
Teilen
Folgen
Seit Sommer ist Marco Hartmann kein Profi-Fußballer mehr, kümmert sich um seine berufliche Zukunft und um die geplante Weltreise.
Seit Sommer ist Marco Hartmann kein Profi-Fußballer mehr, kümmert sich um seine berufliche Zukunft und um die geplante Weltreise. © Matthias Rietschel

Dresden. Der Abschied war emotional. 16.000 Fans jubelten Marco Hartmann Ende August noch einmal zu, das Stadion war unter Corona-Auflagen ausverkauft. Mit Tränen in den Augen und emotionalen Worten verabschiedete sich einer, der acht Jahre für die Dresdner die Knochen hingehalten hatte. Bei kaum einem trifft es diese Formulierung so genau wie bei dem 33-Jährigen, der 146 Pflichtspiele bestritt und die Mannschaft 73-mal als Kapitän auf den Platz führte.

Ihre Angebote werden geladen...