SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo-Mitglieder schließen Journalisten bei Mitgliederversammlung aus

Die Presse wird ausgesperrt - und das nicht zum ersten Mal. Am Ende des mehr als zehnstündigen Sitzungsmarathons fassen die Dynamo-Mitglieder einen folgenschweren Beschluss zur Vereinskleidung.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Mehrheit der Dynamo-Mitglieder wollte die Presse nicht dabeihaben.
Die Mehrheit der Dynamo-Mitglieder wollte die Presse nicht dabeihaben. © Ronald Bonß

Dresden. Bevor es so richtig losging, wurde das erste Mal abgestimmt. Die Frage war, ob die vier anwesenden Journalisten Dynamos Mitgliederversammlung am Samstag im Internationalen Congress-Center in Dresden verfolgen dürfen oder nicht. Mehrere Mitglieder meldeten sich zu Wort, fast alle sprachen sich für einen Ausschluss aus. Als Grund nannten die Mitglieder die negative Berichterstattung in der vergangenen Zeit, man wolle "der Presse einen Denkzettel verpassen". Auch die Berichte und Kommentare über den durch seinen Impfpass-Skandal bundesweit in die Schlagzeilen geratenen neuen Cheftrainer Markus Anfang missfiel einem Mitglied.

Ihre Angebote werden geladen...