SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Chefs schalten einen Anwalt gegen Ehrenrat ein

Vor der Mitgliederversammlung von Dynamo Dresden am Samstag wird bekannt, dass die Geschäftsführer und der Präsident juristisch gegen Vereinsverfahren vorgegangen sind.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Becker (l.) und Jürgen Wehlend wehrten sich juristisch gegen ein Ehrenratsverfahren.
Ralf Becker (l.) und Jürgen Wehlend wehrten sich juristisch gegen ein Ehrenratsverfahren. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Wer von den mehr als 24.600 Dynamo-Mitgliedern möchte, konnte sich vor der Versammlung an diesem Samstag auf der Vereinshomepage den Geschäftsbericht der Saison 2021/22 ansehen. Auf 70 Seiten geht es dort viel um sportliche Erfolge und Misserfolge, um Gewinne und Verluste, um Umsatzerlöse und betriebliche Erträge. Daneben finden sich in den Berichten der fünf Gremien aber auch Hinweise über das interne Klima zwischen den Entscheidungsträgern des Drittligisten. Und das ist offensichtlich nicht das beste.

Ihre Angebote werden geladen...