SZ + Dynamo
Merken

Gleich vier Dynamo-Talente für Deutschland

Die Dresdner stellen so viele Spieler für die Nachwuchsauswahl wie lange nicht - genauso viele wie der FC Bayern. Wie das möglich wurde, erklärt der Sportchef.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker setzt auch weiter auf die Jugend im eigenen Verein.
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker setzt auch weiter auf die Jugend im eigenen Verein. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Das ist mal eine überraschende Nachricht: Dynamo ist genauso stark wie Bayern München. Wenn sich die deutsche U18-Auswahl am Donnerstag zum Sichtungslehrgang in Krefeld trifft, sind vier Dresdner Talente dabei. Der Rekordmeister stellt genauso viele Spieler, nur Hertha BSC einen mehr. „Die Nominierungen sind eine weitere Auszeichnung für die Arbeit in unserer Nachwuchsakademie“, sagt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Ihre Angebote werden geladen...