SZ + Update Dynamo
Merken

Das ist Dynamos neuer Nationalspieler

Ransford Königsdörffer hat gegen San Marino sein erstes Spiel für die U21 absolviert. Für wen der 19-Jährige in die Partie kam und was sein Trainer dazu sagt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ransford-Yeboah Königsdörffer erzielte in Dynamos Aufstiegssaison sieben Tore – nun ist er Junioren-Nationalspieler.
Ransford-Yeboah Königsdörffer erzielte in Dynamos Aufstiegssaison sieben Tore – nun ist er Junioren-Nationalspieler. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Den großen Kracher vermeldet Dynamo nicht am „Deadline-Day“, dem letzten Tag der Transferperiode. Am Dienstag, 18 Uhr, ist die Frist für Wechsel abgelaufen, ab jetzt dürfen nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden. Die Dresdner veröffentlichten lediglich einen Abgang, der zu erwarten war: Simon Gollnack geht zu 1899 Hoffenheim und soll dort für die zweite Mannschaft in der Regionalliga spielen. In Dresden hatte das 19 Jahre alte Stürmer-Talent keine Einsatzchance.

Ihre Angebote werden geladen...