SZ + Dynamo
Merken

Ist Dynamo die schlechteste deutsche Profi-Mannschaft?

Gegen Aue hat Dynamo die letzte Chance auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Gelingt das nicht, gäbe es einen neuen Negativrekord – ein schmerzlicher Blick in die Fußballstatistiken.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frustrierte und nachdenkliche Gesichter nach dem Abpfiff – dieses Bild gab es in dieser Saison bei Dynamo oft.
Frustrierte und nachdenkliche Gesichter nach dem Abpfiff – dieses Bild gab es in dieser Saison bei Dynamo oft. © Jan Huebner

Dresden. Natürlich geht es nicht um die goldene Ananas. Der Sieger der Partie zwischen Dynamo und Erzgebirge Aue erhält am Sonntag keine Südfrucht, und erst recht keine vergoldete. Woher das Sprachbild kommt, ist unklar. Einen sportlichen Reiz entwickelt das Sachsen-Duell aber tatsächlich allenfalls auf den zweiten Blick.

Ihre Angebote werden geladen...