SZ + Dynamo
Merken

Wieso Dynamos Hin-und-her-Transfer ein Gewinn ist

Julius Kade musste erst zurück zu Union Berlin, aber nun ist er wieder in Dresden – und für die Schwarz-Gelben besonders wertvoll. Nicht nur wegen seines Tores.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Julius Kade strahlt nach seinem Tor, das Dynamos 2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Paderborn brachte. Und überhaupt freut er sich, wieder in Dresden zu sein.
Julius Kade strahlt nach seinem Tor, das Dynamos 2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Paderborn brachte. Und überhaupt freut er sich, wieder in Dresden zu sein. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der junge Mann hat Nerven. „Ich bin eingelaufen, habe den Ball mit der Brust mitgenommen und war ganz ruhig in dem Moment, weil ich wusste, dass ich den reinmache.“ So abgeklärt schildert Julius Kade das Tor, mit dem er Dynamos Pokalsieg gegen Paderborn perfekt gemacht hat. Dabei war der 22 Jahre alte Berliner schon zurück in seiner Heimatstadt, sollte in dieser Saison wieder für den 1. FC Union spielen. Die „Eisernen“ hatten sich eine Rückkaufoption gesichert, als sie das Mittelfeldtalent im Sommer 2020 nach Dresden abgegeben haben.

Ihre Angebote werden geladen...