SZ + Dynamo
Merken

Ein Sprinter für Dynamo

Leroy Kwadwo kam im Januar nach Dresden und ist schon ein Stammspieler. Tempo ist in seiner Familie ein wichtiges Thema.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Leroy Kwadwo ist bei Dynamo schnell angekommen.
Leroy Kwadwo ist bei Dynamo schnell angekommen. © SGD/Steffen Kuttner

Dresden. Vielleicht wäre er auch ein guter Sprinter geworden, so wie seine beiden Schwestern. Die Vermutung liegt nahe, seine Mutter hätte es auf jeden Fall gerne gesehen. Einige Vereine versuchten sogar, ihn für sich zu gewinnen. Aber Leroy Kwadwo hatte seine Leidenschaft früh gefunden. Während Yasmin und Keshia nun am Samstagabend bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund über 60 Meter starten, spielt ihr Bruder vorher Fußball: mit Dynamo Dresden in der 3. Liga beim FSV Zwickau.

Ihre Angebote werden geladen...