SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo jetzt den Kader abspecken will

Die Dresdner verpflichten einen Linksverteidiger als letzten Neuzugang, aber nun sollen auch noch Spieler gehen. Wer kommt dafür infrage?

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jemand auf dem Sprung? Dynamo ist mit der Personalplanung durch, was die Neuzugänge betrifft. Aber es könnten noch Spieler gehen.
Jemand auf dem Sprung? Dynamo ist mit der Personalplanung durch, was die Neuzugänge betrifft. Aber es könnten noch Spieler gehen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Die letzte Lücke ist geschlossen. Mit der Verpflichtung von Guram Giorbelidze ist Dynamo auch für die Position hinten links doppelt besetzt. Der 25 Jahre alte georgische Nationalspieler wird zunächst für ein Jahr vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC ausgeliehen. Trotz des vereinbarten Stillschweigens über die Modalitäten kursieren beim Nachrichtendienst Twitter Zahlen: Dynamo zahlt demnach für das Leihgeschäft 150.000 Euro und sichert sich eine Kaufoption in Höhe von einer halben Million Euro.

Ihre Angebote werden geladen...