SZ + Dynamo
Merken

Spielt Dynamo-Stürmer Hosiner künftig in München?

Philipp Hosiner wird Dresden verlassen. Vielleicht kehrt er zu seinem Jugendverein zurück. Auch für einen anderen Dynamo-Profi gibt es Interessenten.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aufstehen und wieder öfter spielen will Philipp Hosiner. Bei Dynamo wird das aber nicht klappen. Erste Interessenten sollen sich bereist gemeldet haben, am 2. Januar öffnet das Transferfenster.
Aufstehen und wieder öfter spielen will Philipp Hosiner. Bei Dynamo wird das aber nicht klappen. Erste Interessenten sollen sich bereist gemeldet haben, am 2. Januar öffnet das Transferfenster. © dpa/Picture Alliance/Robert Michael

Dresden. Seit anderthalb Wochen weiß Philipp Hosiner, dass er keine Zukunft mehr hat bei Dynamo. In einem persönlichen Gespräch wurde ihm mitgeteilt, dass es in der Rückrunde für ihn schwer werden würde, Einsätze zu bekommen. Sportchef Ralf Becker hatte seinen Namen zwar nicht genannt, als er in einer Pressekonferenz über die Personalplanungen in der Winterpause redete, doch die Beschreibung passte genau auf den Österreicher.

Ihre Angebote werden geladen...